Über mich

Hundephysiotherapie, Hundewohl, Physiotherapie für Hunde, Wellness Hund, Massage Hund

Mein Name ist Stephanie Spring. Meine Holländische Schäferhündin „Ava" begleitet mich den ganzen Tag. Leider hat sie schon seit klein auf gesundheitliche Probleme. Dank den Therapien haben wir die Beschwerden glücklicherweise im Griff. 

Mit einem Hund aufzuwachsen, war eines der schönsten Geschenke in meinem Leben. In der Jugend auf die Hunde in der Umgebung aufzupassen und zusammen Abenteuer erleben, war eine wunderbare und erfahrungsreiche Zeit. Schnell war klar, dass ich meine Leidenschaft auch im Beruf leben will. Den Hunden als Dank etwas zurückgeben - etwas Gutes tun für sie.

Dank meinen jahrelangen privaten sowie beruflichen Erfahrungen, konnte ich meine Begeisterung über die verschiedenen Rasseneigenschaften, das Verhalten und die Gesundheit der Hunde stetig weiter vertiefen. Dieses wertvolle Wissen hilft mir, den Hund als Ganzes zu betrachten. 

Ein Hund hat im Leben ein einziges Ziel - sein Herz zu verschenken.




Aus- und Weiterbildungen / berufliche Tätigkeiten:


  • dipl. Hundephysiotherapeutin
  • Tierpflegerin Heimtiere EFZ
  • Dorn- / Breusstherapie (nach Susanne Schmitt)
  • Wickelbehandlungen
  • ehem. Gruppenleiterin SKG
  • Hundeverantwortliche in einem Tierheim
  • stellvertretende Geschäftsleitung eines Hundehortes
  • Kauffrau EFZ